Neu an Bord: Corinne bringt Schwung in den Marktwagen!

Aktualisiert: 14. Okt.

seit dem 1. juli 2022 erhält die geschäftsstelle unterstützung am markt: corinne buser ist die neue marktfahrerin von aus Stadt und Land.

Corinne Buser ist 48 und wohnt mit ihrem Mann und ihren 4 Kindern in Sissach. Die gelernte Postangestellte arbeitet seit Jahren bei der Firma Nebiker AG und kennt so viele ProduzentInnen aus der Region: sei es von der Obst-Annahme, vom Öl-Handel oder der Getreideernte. So kam es, dass Corinne mit dem Verein Genuss aus Stadt und Land in Kontakt kam. Da Corinne gerne auf Menschen zu geht und keine Berührungsängste mit Stadt- und Landpublikum hat, war sie schnell dazu bereit, einmal als Marktfahrerin zu Schnuppern. Die Marktluft gefiel Corinne und so dürfen wir sie nun bei uns im Verein willkommen heissen!

Corinne packt gerne an und erfreut unsere Marktkunden mit ihrer aufgestellten Art

Jeweils Mittwochs und Donnerstags ist Corinne mit dem Marktwagen in Basel unterwegs und ab September jeden zweiten Samstag im Wechsel mit Johanna am Breitemarkt. Das Fahren mit dem Marktwagen bereitete Corinne zuerst noch etwas Sorgen, sie meisterte die Herausforderung jedoch schnell und ist nun ohne Probleme mit dem Wagen unterwegs.


Corinne ist eine energievolle, aufgestellte Person. Neben der Arbeit bei unserem Verein ist Corinne aktive Musikerin im Musikverein Sissach und macht Sport im Turnverein. Regionalprodukte sind für Corinne mehr als nur ein Job: Corinne schaut beim Einkauf bewusst auf die Herkunft der Produkte, Region ist bei ihr eine Herzenssache.

Das neue Dream-Team am Markt: Corinne und Johanna im Marktwagen

Ich freue mich, mit Corinne die Märkte zu bestreiten und bin gespannt auf viele spannende Begegnungen und Gespräche rund um unsere tollen Produkte!







10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen