• Team aus Stadt und Land

Leinen los für «Aus Stadt und Land»!

DEr erste Feierabendmarkt in der markthalle

Am Donnerstag, 28. April 2022 war es soweit: Wir haben mit unserem Gemeinschaftsstand zum ersten Mal den Feierabendmarkt in der Markthalle besucht! Dieser erste Markttag war auf vielen Ebenen eine Premiere: unser Marktwagen kam nigelnagelneu aus der Schreinerei, die Logistik-Plattform Feld zu Tisch hat uns mit ihrer ersten Lieferfahrt beliefert und die Markthalle hat am 28. April mit dem Feierabendmarkt gestartet. So mussten wir beim Einen oder Andern noch etwas improvisieren, waren aber gesamthaft zufrieden mit dem ersten Tag.

Angerollt und aufgeklappt: unser neuer Wagen ist ein Bijou


Grosse Freude hatten wir an unserem schönen neuen Wagen: bunt und ansprechend kommt er daher, noch nach Lack und Holz duftend. Aussen holzig bunt, innen komfortabel mit viel Platz. So können wir die saisonal wechselnden Spezialitäten unserer Mitglieder wunderbar präsentieren: Bio-Mehl und Wurstwaren vom Betrieb Dangern in Eptingen, 5 Apfelsorten des Betriebs Fluhberg aus Sissach, feine Hochstammprodukte der Posamenter aus Wenslingen, sortenreiner Most von der Unteren Wanne in Liestal, Kirschen-Drink von der General Sutter Distillery aus Sissach, frischer Kombucha von Mimmis Kombucha aus Basel, Weidehuhn-Demeter-Eier von Miesch’s aus Wittinsburg – das alles und mehr gab es zu kaufen.

Allerlei frisch aus der Region

Nach dem ersten Markttag gibt es natürlich auch vieles zum Verbessern und anpassen. So knobeln wir an unserem Produkte-Arrangement im Wagen weiter, überlegen uns, welche Spezialitäten wir gerne am nächsten Markt zur Degustation anbieten möchten und probieren aus, wie und wo wir etwas Sonnenschutz für die Waren brauchen. Und natürlich haben wir auch neue tolle Sachen von unseren Mitgliedern erhalten, welche wir am nächsten Markt neben unserem bestehenden Sortiment anbieten werden: edle Naturkosmetik vom Kräuterhof Amriza aus Reigoldswil zum Beispiel, oder feine Sonntags-Konfi von den Posamentern. Aber kommt am besten selbst vorbei und schaut, was wir Feines dabei haben und wie wir uns in unserem neuen Gemeinschaftsstand präsentieren!





42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen